Momo Ramen

Margaretenstraße 58
20357 Hamburg
Tel.: 040 - ???

Internet: www.momo-ramen.de
 

 

 

 

Momo Ramen

 

In der Margaretenstraße haben Janosch Steinkönig und Valentin Broer aus einem verwinkelten alten Laden eine Izakaya und Ramen Bar geschaffen in dem man sich sofort wohl fühlt. Sie versuchen hier stark am japanischen Original zu bleiben, wollen aber auch keine schlechte Kopie sein. Ein Graffiti- und ein Tattoo-Künstler haben die tiefblauen Wände zu Leben erweckt.

 

 

 

In Japan ist es üblich, dass sich kleine Bars oder Shops auf eine Sache konzentrieren, also entweder nur Sushi oder eben Ramen, hier gibt es ganz tolle Ramen, die man sich nicht entgehen lassen sollte, aber vorweg sollte man auch nicht auf die Izakaya verzichten, das sind kleine aber feine japanische Vorspeisen.
Das wichtigste an der Suppe ist die Brühe, deren Zusammensetzung von jedem Koch als großes Geheimnis gehütet wird. So gibt es die unterschiedlichsten Arten. Shoyu Ramen wird vor allem mit Sojasauce gewürzt. Miso-Ramen wird mit Miso-Paste und Chii abgeschmeckt, oder Tonkotsu Ramen, hier werden als Basis Scheineknochen verwendet, was mich geschmacklich am meisten anspricht.

 

Blaubeeren14_m_3

 

 

 


Öffnungszeiten Montag - Freitag 12:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag 13:00 - 22:00 Uhr
 

Gastro

Momo Ramen